Erstellt am 15. Dezember 2015, 14:01

Adventlicher Musikgenuss. Ein Vorspielabend der besonderen Art war das Adventkonzert, das die Schüler des Musikschulverbands Allhartsberg-Kematen-Sonntagberg am Samstag, 12. Dezember, in der Pfarrkirche von Allhartsberg gestalteten.

Von der Gitarrenklasse spielten Hildegund Hörtler, Laura Hausberger, Anna Huber, Felix Unterbuchschachner, Lisa Helmreich und Elias Fluch.  |  NOEN, Heribert Hudler
Die verschiedenen Ensembles boten großartige Leistungen. Zu Beginn konnte Musikschuldirektor Hubert Kerschbaumer die Besucher – unter ihnen auch Vizebürgermeister Ludwig Stolz und seine Kollegen Genoveva Leitner und Kematens Bürgermeisterin Juliana Günther – begrüßen.

An den verschiedenen Ensembles – vom Tenorhorn-Trio zum Akkordeonensemble, vom Blockflöten-Quartett zum Vokal-Ensemble –, die in der Kirche auftraten und besten vorweihnachtlichen Musikgenuss boten, wurde die instrumentale Vielfältigkeit, die die Musikschule anzubieten hat, offenkundig.