Erstellt am 24. Januar 2016, 15:52

von Reinhard Gölzner

Bauernbal in Vestenthal. Ausgelassene Stimmung und viel Tanz gab es am Samstag den 23. Jänner im Gasthaus Braml beim Haidershofner Bauernball.

 |  NOEN, Gölzner Reinhard
Nach dem Einzug der Ortsbauernräte und Ortsbäurinnen, eröffneten die Mitglieder der Landjugend Haidershofen mit mehreren Volkstänzen den Ball. Für die musikalische Unterhaltung sorgte Voicesandmusic.
Bauernbundobmann und Vizebürgermeister Rudi Graf konnte eine Vielzahl an Gästen begrüßen und lud zu einer unterhaltsamen und schwungvollen Ballnacht ein. Ehrengäste aus den umliegenden Gemeinden folgten ebenfalls der Einladung. Auch die Jugend war stark vertreten am Ball.
 
Bei der großen Tombola gab es wieder viele begehrte Preise zu gewinnen. Um Mitternacht wurde das Schätzspiel aufgelöst, gefragt wurde wie Anzahl der Nutztiere in der Gemeinde Haidershofen. Die Gewinner die am besten zum Ergebnis von 37.552 Nutztieren hinschätzten, konnten sich über schöne Preise freuen. Bis in die frühen Morgenstunden wurde noch viel getanzt und gefeiert.