Erstellt am 22. Mai 2016, 22:17

von Sabine Hummer

„Fest der Region“ in Kleinraming. Unter dem Motto „Wir starten in die Grill- und Kräutersaison“ veranstaltete die Landwirtschaftliche Fachschule Kleinraming am Sonntag ihr traditionelles „Fest der Region“.

 |  NOEN, Sabine Hummer
Dabei wartete ein vielseitiges Programm für alle Geschmäcker auf die große Besucherschar. Die Schüler und Schülerinnen stellten ihre selbsterzeugten Produkte vor und kredenzten ihre köstlichen, in den Schauküchen zubereiteten Speisen. Im Innenhof der Schule wurde ebenfalls Kulinarik vom Feinsten geboten, am Grill zauberte Grill-Vizeweltmeister Georg Mayr.

Auch der Standlmarkt, wo regionale Produzenten – gesichtet wurde unter anderen Karin Metz vom Haager Kürbishof – ihre Produkte anboten, erfreute sich großer Beliebtheit. Ganz hoch im Kurs stand das neue Kochbuch der Fachschule „Pikante Jahreszeiten“, das von Schülern und Lehrern präsentiert wurde.

Und noch eine Freude gab es für Direktorin Siegrid Wörfel und ihr Team: Von Oberösterreichs Landesrat Max Hiegelsberger und Direktor Josef Striegl (SV Bauern) wurde der Schule das Zertifikat „Gesunde Schule“ verliehen.