Erstellt am 16. August 2015, 21:43

von Daniela Führer

Mit dem Bus von Wirt zu Wirt. Es war eine Überraschung für Geburtstagskind Helga Ortmayr. Ihre Kollegen vom Komitee vom Gastgewerbeball und befreundete Gastronomen hatten am vergangenen Dienstag eine Überraschungsbusfahrt für sie organisiert.

 |  NOEN, Daniela Schlemmer
Bis kurz vor dem ersten Ziel wusste die Gastronomin nicht, wohin die Reise ging. So war das erste Ziel die Basilika Maria Taferl, wo es einen Geburtstagssegen von Pater Athanasius und eine Kirchenführung mit dem Wirtekollegen Christian Schüller gab. Danach kehrte die Gesellschaft im Hotel Schachner in Maria Taferl ein, wo das Geburtstagskind bei Ferdinand und Margarete Schachner ihre Lehre absolviert hatte.

Nächstes Ziel war der Gastbetrieb von Hermann Brandstetter in Wiesen/Neustadtl. Nach einem gemütlichen Umtrunk fuhr die illustre Runde weiter zum Geburtstagsabendessen auf den Kollmitzberg in den Betrieb von Werner Grünberger. Endstation war dann Schaffenfeld in Winklarn, wo noch ausgiebig gefeiert wurde.