Erstellt am 16. Dezember 2015, 00:00

Pass auf….

 |  NOEN, Symbolbild
Ich, als Weihnachtsgeist, bin ein quirliges Ding. Obwohl ich keinen Körper habe, hüpfe, springe und jage ich, wie es mir gefällt. Niemand ist vor mir sicher. Kaum bemerkst du, dass ich da bin, hast du schon Kekse für die Kleinen gebacken, das Straßenkätzchen mitgenommen oder den Abwasch für deine Mama erledigt. Darum warne ich dich: Du musst dein Herz nur ein klein wenig öffnen und ich finde mit Sicherheit einen Weg hinein.
 

von Christine Hegedüs

Christine Hegedüs wurde 1999 geboren und interessierte sich schon immer fürs Schreiben. Im Jahr 2015 belegte sie den 3.Platz beim Art.Experience Jugend-Kurzgeschichtenwettbewerb und besucht momentan das BRGG Wr. Neustadt.

Zur Aktion:

Am Literaturbewerb des art.experience Festivals 2015 in Baden bei Wien haben sich viele hundert Menschen – Kinder, Jugendliche und Erwachsene aus Österreich, Deutschland und der Schweiz – mit ihren Kurzgeschichten und Gedichten beteiligt. Die wenigen Finalistinnen und Finalisten haben wir um einen Beitrag für den NÖN-Adventkalender gebeten. Das Ergebnis finden Sie hier Tag für Tag. Es sind schöne, berührende, aber auch anspruchsvolle und verstörende Texte. Wie das Leben und die Menschen so sind, gerade zu Weihnachten.