Erstellt am 27. Mai 2015, 12:15

von Daniela Führer

Senkrechtstarter Royal. Am Donnerstag feiert Royal mit seinem Video "Neues Leben" Premiere. Am 30. Juni performt er live im Gartenbaukino.

Royal singt mit Diana Lueger alias Zweitfrau den Titelsong zum Kinofilm „Blockbuster“.  |  NOEN, Unterberger

Großes kommt auf den 25-jährigen Amstettner Rapper Royal zu: Diesen Donnerstag feiert er mit dem Video seines Titelsongs „Neues Leben“ zum topbesetzten Kinofilm „Blockbuster“ Premiere.

"Die Verantwortlichen haben meine Musik
mitverfolgt und mich dann einfach gefragt,
ob ich den Titelsong machen möchte"
(Royal)

Zu diesem großartigen Engagement – in „Blockbuster“ spielen Schauspieler wie Manuel Rubey, Reinhard Nowak, Serge Falck, Ursula Strauss und Cathy Zimmermann mit – kam Royal gänzlich ungeplant. „Ich hätte eigentlich beim Kinofilm als Aufnahmeleiter mitgearbeitet, habe dann aber abgesagt, da ich mich ganz auf mein Album konzentrieren wollte.


Die Verantwortlichen haben meine Musik mitverfolgt und mich dann einfach gefragt, ob ich den Titelsong machen möchte.“ Da brauchte er nicht zu überlegen und holte sich auch gleich die bekannte österreichische Sängerin Diana Lueger alias Zweitfrau ins Boot. Sie singt den Refrain im Song. Ihre Texte schrieben die beiden Künstler selbst.

„Der gesamte Verkaufserlös des Tracks und des Films wird der Kinderkrebshilfe gespendet“, berichtet Royal. Der Film „Blockbuster“ von Regisseur Vlado Priborskys, der darin die Geschichte seiner Krebserkrankung erzählt, wird am 30. Juni im Gartenbaukino erstmals ausgestrahlt. Royal und Zweitfrau performen dort live ihren Song.

Ab 5. Juni ist die Single auch auf iTunes erhältlich.

Lesen Sie mehr zum Thema: