Erstellt am 10. Februar 2016, 11:48

von Daniela Führer

Wiederbelebter Faschingsumzug war ein Riesenerfolg. Das Interesse am wiederauferstandenen Faschingsumzug am Faschingsdienstag in der Amstettner Innenstadt war enorm.

 |  NOEN, Anton Kovacs/Daniela Schlemmer

Unter strahlend blauem Himmel und angenehmen Temperaturen, die so manch von Kopf bis Fuß verkleideten Narren gehörig ins Schwitzen brachten, wurde ausgelassen gefeiert und getanzt. Stolze 19 Gruppen beteiligten sich am von Innenstadt-Kaufleuten und der Amstetten Marketing GmbH neu organisierten Umzug – Firmen, Körperschaften und Vereine der Region steckten viel Mühe und Kreativität in die Gestaltung ihrer Festwägen.

Als Sieger bei der Maskenprämierung ging schließlich die Freiwillige Feuerwehr Amstetten hervor – die Florianijünger begeisterten mit einem selbst gebauten Lösch-Hubschrauber.

Bis 18 Uhr heizten DJs die Stimmung am Hauptplatz noch ordentlich ein und für die Kulinarik sorgte die Initiative „WIRte“ bestehend aus Amstettner Gastronomen.


Mehr zum Event lesen Sie in der nächsten NÖN-Ausgabe.