Erstellt am 03. März 2016, 13:13

von APA/Red

Alkolenker verursacht Sachschaden: Fahrerflucht!. Ein 19-jähriger Alkolenker hat am Mittwochabend in Baden einen Verkehrsunfall verursacht und Fahrerflucht begangen.

 |  NOEN, STADTPOLIZEI BADEN (APA)
Der Führerscheinneuling fuhr in der Wörthgasse mit dem Pkw gegen einen geparkten Wagen, der dadurch auf das davorstehende Fahrzeug geschoben wurde. Ein Alkoholtest im Internat der Berufsschule, die der junge Mann besucht, ergab laut Polizei drei Stunden nach dem Unfall 0,8 Promille.

Der Unfall wurde gegen 21.00 Uhr angezeigt. Beamte der Stadtpolizei Baden forschten daraufhin den Zulassungsbesitzer aus und führten beim Internatsschüler einen Alkotest durch. Das beschädigte Fahrzeug mit Grazer Kennzeichen wurde in der Josef Kollmann Straße gefunden.

Dem 19-Jährigen wurde der Führerschein, den er erst seit einigen Monaten hatte, abgenommen. Er werde bei der Bezirkshauptmannschaft Baden angezeigt, teilte die Stadtpolizei am Donnerstag mit.