Baden

Erstellt am 11. September 2017, 13:27

von Andreas Fussi

Der etwas andere Schulbeginn am Gymnasium Frauengasse. Rund 400 Eltern, Schüler und viele Lehrer drängten sich am Freitag ab 17 Uhr im Innenhof, der Aula und dem Garten des BG/BRG Frauengasse , um an den Aktivitäten des vom Elternverein schon zum 5. Mal perfekt organisierten Back2school-Festes teilzunehmen.

Der Schulstart konnte somit vor allem den „Erstklässlern“ und deren Eltern bei einer Disco, einem Flashmob von Showmotions, kulinarischen Köstlichkeiten und Gesprächen zum Kennenlernen erleichtert werden.

Um 22 Uhr wurde erstmalig ein Clubbing im Innenhof der Schule veranstaltet, bei dem noch 200 Schüler so richtig „abshaken“ konnten, bevor der Lernalltag sich wieder einstellt. Unterstützt wurde das Clubbing durch eine Kooperation mit Radio Sol und einem Stand von „El Gaucho“ mit einem professionellen Barmixer.

Auch VP-Bürgermeister Stefan Szirucsek besuchte das fröhliche Treiben noch zu später Stunde.