Erstellt am 22. September 2015, 15:57

von Barbara Zedlacher

Karl Lielacher ist neuer ÖVP-Obmann. Einstimmig wurde beim Waldheurigen Georg Herzog der neue Vorstand der Volkspartei Bad Vöslau gewählt.

Georg Herzog, Stadtrat Karl Lielacher, Landtagsabgeordneter Christoph Kainz und Peter Lechner.  |  NOEN, Credit: ÖVP
Stadtrat Karl Lielacher fand als Obmann einhellige Zustimmung, als seine Stellvertreter fungieren Georg Herzog und Peter Lechner. Maria Bendl, Peter Petrus und Christoph Herzog ergänzen das Vorstandsteam.

Im Zentrum der ÖVP-Arbeit soll weiterhin die Lebensqualität der Kurstadt stehen. Dazu gehören fünf Kernbereiche  - Familie und Jugend, eine funktionierende Wirtschaft mit ausreichend Arbeitsplätzen, die Natur und Umwelt als Oase der Erholung aber auch wichtige Säule für Winzer und Landwirte, die Erhaltung geschichtsträchtiger Kulturgüter der Stadt und der offene und integrative Dialog mit den Glaubensgemeinschaften. ÖVP-Bezirkschef Landtagsabgeordneter Christoph Kainz gratulierte dem neuen Vorstandsteam höchstpersönlich.