Bad Vöslau

Erstellt am 18. Oktober 2016, 11:29

von Andreas Fussi

Vogelschau der Vogelfreunde in der Geymüllerhalle. Die seit 1984 existierenden Vogelfreunde Bad Vöslau luden am Wochenende zur 33. Vogelschau in die Geymüllerhalle in Bad Vöslau, eine der größten Vogelausstellungen in Niederösterreich.

Rund zehn Aussteller zeigten Papageien, Großsittiche, Stare, Sittiche und Exoten. Auch kleine Kanarien-Vögel waren in großer Zahl und in allen Farben und Formen vertreten. Gast-Aussteller war die Schildkrötenfarm Maria Anzbach mit Ausstellung und Beratung. Die größte Attraktion aber war das Freigehege, wo es Vögel zum Anfassen gab.

Auch für das leibliche Wohl der Gäste war mit Speis und Trank bestens gesorgt. Bei einer Tombola konnten die Besucher diverse Preise gewinnen.

Der Verein der Vogelfreunde Bad Vöslau kämpft wie viele andere mit Nachwuchssorgen. Interessierte neue Mitglieder sind immer willkommen.

Infos: http://www.vogelfreunde.at