Baden

Erstellt am 20. März 2017, 08:42

von NÖN Redaktion

Grüne Geschenke für Ehrenbürger Kurt Staska. Die Verleihung der Ehrenbürgerschaft an Badens Altbürgermeister und ÖVP-Obmann Kurt Staska wurde im Gemeinderat bereits beschlossen.

zVg

Der Festakt für die Überreichung erfolgt demnächst. Dabei werden die beiden Frontfrauen der Grünen, Vizebürgermeisterin Helga Krismer und Klubobfrau Martina Weißenböck, allerdings nicht anwesend sein. Denn sie reisen als Delegierte zum „Global Green Council“ nach Liverpool.

Daher überreichten sie ihre Geschenke an Staska schon jetzt am Josefsplatz. „Die Gestaltung des Platzes verbindet uns, er ist ein Herzstück unserer Ära“, begründet Krismer: „Als Sportreferent der Stadtgemeinde hat Kurt Staska von den Grünen-Frauen eine Kappe mit dem neuen Baden-Logo, eine Picknick-Decke, die man in Baden seit der Ära Staska auch verwenden kann, und Gutscheine fürs leibliche Wohl erhalten.“