Berndorf

Erstellt am 04. August 2016, 05:25

von Elfi Holzinger

Neuer Gemeinderat. Thomas Sames folgt Renate Kiss als Gemeinderat bei der FP-Berndorf nach. Kiss trat aus persönlichen Gründen zurück.


Bürgermeister Hermann Kozlik (SPÖ) mit dem frisch angelobten Gemeinderat Thomas Sames und FP-Parteichef, Gemeinderat Gerhard Ullrich.
 |  NOEN, Holzinger. Presse

Thomas Sames wurde als Nachfolger von Renate Kiss zum neuen Berndorfer Gemeinderat gekürt. Kiss war seit der letzten Gemeinderatswahl 2015 als FPÖ- Gemeinderätin tätig, legte nun aber ihr Amt aus persönlichen Gründen zurück.

Thomas Sames ist als langjähriges FPÖ-Mitglied nun nachgerückt und wird in den Ressorts Gesundheit und Kultur tätig sein. Der frischgebackene Gemeinderat ist in Berndorf kein gänzlich Unbekannter. Er führt zusammen mit seinem Bruder Andreas sehr erfolgreich seit vielen Jahren das „Autohaus Sames“ und gilt zudem als äußerst hilfsbereit und zuvorkommend.

Sames hat zwei große Steckenpferde – zum Einen seine beiden Kater, die vomals als Streuner unterwegs waren und von Thomas Sames und dessen Mutter Emmi liebevoll aufgenommen wurden. Und zum Zweiten beschäftigt er sich in seiner Freizeit sehr eingehend mit seinen Schwimmfahrzeugen, von denen er bereits einige Exemplare der Marke „Amphicar“ sein Eigen nennt.