Berndorf

Erstellt am 14. April 2017, 05:00

von Elfi Holzinger

Polizei: Thomas Hochreiter ist neuer Kommandant. Thomas Hochreiter übernahm die Nachfolge des in den Ruhestand getretenen Postenkommandanten Robert Janisch.

 |  Holzinger. Presse

Wie die NÖN bereits berichtete, trat der bisherige Postenkommandant Robert Janisch in den Ruhestand. Zu seinem Nachfolger wurde nun Thomas Hochreiter ernannt. Der neue Kommandant ist im Triestingtal nicht nur als engagierter Polizist bekannt, sondern auch als großes Talent bei so manchen Playback-Vorstellungen.

Seine Polizistenlaufbahn begann Hochreiter im Jahr 1983 als Gendarmeriepraktikant in St. Pölten. Später war er am Posten Pottenstein sowie in Hainfeld. Ein Jahr lang absolvierte er dann die Gendarmeriezentralschule in Mödling und kam danach bereits nach Berndorf, wo er in den Jahren 1998 bis 2002 zweiter Stellvertreter und seit 2002 erster Stellvertreter von Robert Janisch war.

Ab sofort führt der frischgebackene Kommandant den Posten in Berndorf. Hochreiter gilt bei der Bevölkerung als sehr umgänglich und genießt den Ruf einer umsichtigen Vertrauensperson.

Der sportliche Postenkommandant kommt aus Pottenstein, ist verheiratet, hat eine Tochter und ist ein eingefleischter Katzenfan.