Erstellt am 07. Dezember 2015, 09:01

Betreutes Wohnen realisiert. Stadt Traiskirchen und die Baugenossenschaft Mödling übergaben in der Melkergasse 26 betreute Wohnungen.

Franz Gartner, Andreas Babler, Andreas Holzmann, Baumeister Robert Weber und Christoph Kainz (v.l.) bei den feierlichen Wohnungsübergaben. Foto: privat  |  NOEN, privat

„Eine der größten Herausforderungen für uns ist es, moderne und zeitgemäße Lebensqualität in den eigenen vier Wänden bis ins hohe Alter zu gewährleisten. Also wenn es darum geht, für Seniorinnen und Senioren Wohn- und Betreuungskonzepte für die Zukunft zu entwickeln“, sagte Andreas Holzmann, Obmann der Mödlinger Baugenossenschaft.

In diesem Sinne wurden jetzt in der Melkergasse 26 betreute Wohnungen feierlich übergeben, in der Hochmühlstraße werden 28 weitere folgen. Bürgermeister Andreas Babler: „Dieses Projekt ist ein Beispiel dafür, dass wir in der Stadtplanung bewusst versuchen, für Alt und Jung in einem Ortsteil gemeinsamen Wohnraum zu schaffen. Generationenübergreifende Wohnkonzepte sind schon heute und erst recht in der Zukunft gefragt!“

Neben den 26 Wohneinheiten wurde auch eine Arztpraxis mitgeplant. Die Baukosten: 3,86 Millionen Euro.