Erstellt am 16. September 2015, 05:52

von Elfi Holzinger

Brücke fertiggestellt. Die Arbeiten an der Kienbergbrücke wurden beendet. Schwarzenseerbach kann wieder ohne Hindernis überquert werden.

Ranko Reinhard von der Straßenverwaltung Pottenstein, Josef Hafner, Polier der Firma Lang Menhofer, Max Lechner, Bürgermeister Johann Miedl (VP) und Karan Daxböck von der Straßenverwaltung Pottenstein vor der neuen Kienbergbrücke. Foto: Holzinger.Presse  |  NOEN, Holzinger.Presse

In den vergangenen Sommermonaten wurdi in der Schwarzenseerstraße, oberhalb des Gebäudes der freiwilligen Feuerwehr Neuhaus, die Brücke über den Schwarzenseerbach durch die Brückenmeisterei erneuert.

Nun wurden die Fahrbahnasphaltierungsarbeiten beendet und es konnte mit dem Rückbau der Umleitung begonnen werden. Da die Brücke im Verhältnis zur alten Konstruktion ein wenig verschwenkt wurde, konnte der Kurvenradius in diesem Straßenbereich wesentlich verbessert werden. Die Kosten trug zur Gänze das Land Niederösterreich.