Erstellt am 09. Oktober 2015, 06:02

von Barbara Zedlacher

Neue Leiterinnen. In Weigels- und Unterwaltersdorf stehen dieKinderbetreuungseinrichtungen unter neuer pädagogischer Leitung.

Bürgermeister Wolfgang Kocevar (SPÖ) begrüßte Neo-Leiterin Barbara Ostermayer in ihrer neuen Funktion.  |  NOEN, Stadtgemeinde

Mit Start des neuen Kindergartenjahres gab es gleich in zwei Kindergärten in Ebreichsdorf einen Führungswechsel.

Nachdem die langjährige Leiterin des Kindergartens Weigelsdorf, Gerti Lukas, in den wohlverdienten Ruhestand ging, hat nunmehr Monika Pfleger die pädagogische Leitung des Kindergartens übernommen. Da sie selbst bereits seit mehreren Jahren im Kindergarten Weigelsdorf tätig ist, sind Monika Pfleger Haus und Team bestens vertraut.

Auch in Unterwaltersdorf gab es einen Wechsel an der Spitze: Barbara Ostermayer hat mit Anfang September die gemeinsame Leitung der Gruppen in der Lindenallee und in der Kirchengasse übernommen, nachdem Marlene Flatischler im Sommer in die Pension verabschiedet wurde. Die Unterwaltersdorferin war bisher im Kindergarten Trumau tätig.

„Wir freuen uns über diese beiden Entscheidungen des Landes NÖ, weil beide neuen Leiterinnen erfahrene Pädagoginnen und auch mit der Gemeinde seit Jahren eng verbunden sind“, betont Bürgermeister Wolfgang Kocevar (SPÖ), der gemeinsam mit Stadtrat Christian Pusch (SPÖ), GR Maria Sordje und GR Gerald Valenta beiden Häusern letzte Woche einen Besuch abstattete, um die neuen Leiterinnen zu begrüßen.

„Ich wünsche beiden Damen einen guten Start“, so Kocevar. Stadtrat Engelbert Hörhan (ÖVP): „Als Unterwaltersdorfer bedanke ich mich besonders bei Marlene Flatischler für ihre langjährige großartige Mitarbeit und wünsche jetzt Barbara Ostermayer, die stv. Obfrau unseres Musikvereins ist, alles Gute“.