Erstellt am 18. Dezember 2015, 13:31

von APA/Red

Frontalzusammenstoß fordert drei Verletzte. Ein 29-Jähriger ist am Freitag gegen 6.30 Uhr auf der B16 in Trumau (Bezirk Baden) mit dem Pkw beim Abbiegen auf die Autobahnauffahrt Ebreichsdorf-Nord frontal in das entgegenkommende Fahrzeug gekracht.

 |  NOEN, zVg
Der Lenker, seine Beifahrerin (27) und der 57-Jährige Wiener am Steuer des anderen Wagens wurden verletzt. Die Straße war bis 7.45 Uhr gesperrt, teilte die NÖ Landespolizeidirektion mit.

Der Pkw-Lenker aus dem Bezirk Gänserndorf reihte sich laut Zeugenaussagen auf Höhe der Autobahnauffahrt auf dem Abbiegestreifen in Richtung Wien ein und dürfte trotz Gegenverkehrs links Richtung A3 abgebogen sein, wodurch es zur Kollision kam. Während der Sperre wurde der Verkehr großräumig umgeleitet.