Erstellt am 26. Januar 2016, 11:19

Hofstädter neuer NÖM-Vertriebsleiter. NÖM Marketingleiter Erik Hofstädter übernimmt zusätzlich die Vertriebsleitung.

Die niederösterreichische NÖM AG setzt nach einer erfolgreichen Neuausrichtung der NÖM Marken durch Erik Hofstädter auch im Vertrieb auf dessen Know-how.  |  NOEN, Faruk Pinjo

Die niederösterreichische NÖM AG setzt nach einer erfolgreichen Neuausrichtung der NÖM Marken durch Erik Hofstädter auch im Vertrieb auf dessen Know-how. Mit 1. Februar 2016 übernimmt der gebürtige Tiroler zusätzlich die Vertriebsleitung im Lebensmitteleinzelhandel für Österreich. Neben der Leitung der gesamten Marketingaktivitäten, setzt der 37-jährige Marketingleiter nun auch seine Erfahrungen im Vertrieb für die NÖM AG ein.
 
„Im Zeichen des Slogans nöm Bleib frisch. ist es mein Bestreben die erfolgreichen Produkte und Innovationen der NÖM im österreichischen Lebensmittelhandel zu verankern und so aufzuzeigen, dass die moderne Milchmanufaktur mit tiefer regionaler Verwurzelung und kompromissloser, bester Qualität ein sicherer und starker Partner für die Zukunft ist“, freut sich Hofstädter auf die neue Herausforderung.


Zur Person

15 Jahre lang hat Erik Hofstädter bei internationalen Unternehmen wie Red Bull, Lindt&Sprüngli oder Coca-Cola Erfahrungen in den Bereichen Vertrieb, sowie operatives und strategisches Marketing gesammelt und zeichnete vor seinem Wechsel zur NÖM AG bei Coca-Cola als Marketing Manager für Central South Europe verantwortlich.
 
Seit Jänner 2014 leitet er die Marketingabteilung der niederösterreichischen Milchmanufaktur. Neben der strategischen Führung aller NÖM Marken wie fru fru, fasten, Cremix  und nöm mix umfasst sein Aufgabengebiet die Leitung des Exportmarketings, Produktmanagements  sowie der PR-Agenden. Mit der Leitung des Vertriebs für den Lebensmitteleinzelhandel Österreich fungiert er künftig als professionelle Schnittstelle zwischen Hersteller und Einzelhandel. Mit einem Team von 15 Mitarbeitern wird Hofstädter an der Realisierung der NÖM Vertriebs- und Marketingziele arbeiten.