Erstellt am 09. Mai 2016, 09:15

Hohe Ehrungen und Kaiserwetter. Mit Kaiserwetter wurde die Feuerwehr Oberwaltersdorf an ihrem Festwochenende belohnt – Rekordbesuch und Bombenstimmung inklusive.

Angelobung zum Feuerwehrmann für Marius Grögler und Regina Mayerhofer.  |  NOEN, zVg

Hunderte Jugendliche tummelten sich am Freitag beim Firefighter-Clubbing im und um das Feuerwehrhaus, das sich am Samstag in eine Festzone verwandelte. Am Sonntag folgte die Feldmesse von Feuerwehrkurat Pfarrer Andreas Hornig, die ebenso wie der anschließende Frühschoppen musikalisch vom Musikverein Oberwaltersdorf gestaltet wurde.

Davor durften sich jedoch zahlreiche Feuerwehrmitglieder und Unterstützer beim Festakt über eine Auszeichnung freuen. Mit der höchsten Auszeichnung, die die Feuerwehr an Nicht-Mitglieder vergeben kann, der Feuerwehrwehrplakette wurden Martina Graf und Karin Graf für ihre seit über 30 Jahren währende Unterstützung der FF Oberwaltersdorf geehrt.

Vom Probefeuerwehrmann in den regulären Feuerwehrdienst angelobt wurden Regina Mayerhofer und Marius Grögler. Die besten Glückwünsche gab es auch für Michael Horvath, der tags zuvor das Golde Leistungsabzeichen, die sogenannte Feuerwehrmatura, absolvierte. Herzliche Glückwünsche und eine Auszeichnung gab es aber auch seitens der Marktgemeinde. Feuerwehrmitglied Franz Jokic feierte seinen 70. Geburtstag, wozu ihm Bürgermeister Markus Gogollok herzlich gratulierte. Kommandant Michael Sax wurde für seine Verdienste mit einer ganz besonderen Auszeichnung überrascht: er erhielt die Goldene Ehrennadel samt Urkunde der Marktgemeinde.