Baden

Erstellt am 26. Juli 2016, 05:49

von Alexander Wastl

Hochspannung ist garantiert. Alexander Wastl, über die kommende Saison der 1. Klasse Süd.

18 Punkte Vorsprung auf den Zweitplatzierten aus Wiesmath: Was für ein außergewöhnlicher Titelgewinn des BAC in der 1. Klasse Süd vorletzte Saison.

Auch im letzten Jahr konnte sich Krumbach letzten Endes noch recht deutlich den Titel sichern: Wiederum war Wiesmath Zweiter, diesmal elf Punkte dahinter. Dennoch: Eine Dominanz wie der BAC konnte Krumbach nicht an den Tag legen. Zum Vergleich: Baden holte in seiner Meistersaison zwölf Punkte mehr als Krumbach – bei zwei Spielen weniger. Die Liga war wesentlich ausgeglichener als noch ein Jahr davor, noch spannender dürfte es diese Saison werden.

Mehrere Teams haben das Zeug zum Meister, mit Weissenbach und Ebreichsdorf II sind auch zwei Bezirksvertreter darunter. Dazu gesellen sich Hirschwang, Bad Fischau und „Vize-Wiesmath“. Eine Mannschaft, die einsam an der Spitze vorneweg marschiert, wird es nicht geben. Auch am anderen Ende der Tabelle wird es heiß hergehen. Naturgemäß schwer werden es die Aufsteiger haben, zu denen auch der FC Tribuswinkel zählt. Der Sprung in die 1. Klasse ist größer, als man annehmen mag. Das bekam auch Oberwaltersdorf zu spüren.
Wen es auch „erwischen“ wird: Hochspannung ist jedenfalls an beiden Tabellenenden garantiert.