Erstellt am 11. Dezember 2015, 05:08

Neuer Nahversorger. Nach eineinhalb Jahren ohne Lebensmittelmarkteröffnete Walter Schmutterer Junior nun in Reisenberg.

 |  NOEN, APA Handels AG/APA Fotoservice/B

Walter Schmutterer jun. wuchs quasi in den Lebensmittelmärkten seiner Eltern Gertrude und Walter Schmutterer auf. Bis zuletzt unterstützte er sie, nun verwirklichte er sich den Wunsch vom eigenen ADEG Markt in Reisenberg.

„Ich bin sehr gerne unter Menschen. Der direkte Kontakt und die persönliche Beratung ist mir ein großes Anliegen. Zusätzlich schaffe ich hier Arbeitsplätze“, ist er stolz, einziger Nahversorger Reisenbergs zu sein. Nach einer viermonatigen Bauphase hat Schmutterer den 600 Quadratmeter großen Markt eröffnet. Davor war Reisenberg rund eineinhalb Jahre ohne Nahversorger. Entsprechend froh ist Bürgermeister Josef Sam (SP) über das neue Angebot.

Man setzt auf regionale Produzenten. So gibt es etwa Maisflips aus Velm, in Glasflaschen abgefüllte Milch von der Familie Krammer aus Wolfsthal, Schmex Getränke aus Wulkaprodersdorf oder Produkte der Fleischerei Graf aus Leithaprodersdorf und der Fleischerei Kögl aus Mannersdorf. Weine stammen aus Göttlesbrunn-Arbesthal von den Winzern Nadler, Ott, 20er Schulz sowie Emmerich Muhr aus Stixneusiedl. Schmutterer bietet auch Hauszustellungen.