Erstellt am 13. Juni 2016, 09:34

Preis für Schulbuffet. Gesundheitsbewusst / Im Rahmen der Initiative „Tut gut! wurde Schulbuffet am Bundesrealgymnasium Bad Vöslau ausgezeichnet. BAD VÖSLAU/GAINFARN / In St. Pölten wurde erstmals die Auszeichnung „Vitalküche“ der Initiative „Tut

Programmleiterin der Vitalküche Irene Öllinger, Direktorin Claudia Liebl, Martha Herb, ÖVP-Landesrat Karl Wilfing, Obfrau des Elternverein Christiane Beier-Fischer, Buffetbetreiber Markus Piringer und die Leiterin der Initiative »Tut gut!« Petra Leitner-Braun.  |  NOEN, Foto: BRG Bad Vöslau

In St. Pölten wurde erstmals die Auszeichnung "Vitalküche" der Initiative "Tut gut!“ des NÖ Gesundheits- und Sozialfonds an Schulen verliehen. Das Schulbuffet am Bundesrealgymnasium Bad Vöslau bekam dabei eine Auszeichnung als gesundheitsförderndes Schulbuffet.

„Das Speisen- und Getränkeangebot ist verstärkt in Richtung gesunder und ausgewogener Ernährung ausgerichtet, wobei Abwechslung und Genuss sowie die Verwendung von frischen und regionalen Zutaten im Vordergrund stehen“, heißt es in der Urteilsbegründung. Die Auszeichnung „Vitalküche“ ist nun zwei Jahre lang gültig.