Erstellt am 20. Juni 2016, 09:12

von NÖN Redaktion

Service ausgezeichnet: Auch ÖAMTC prämiert. Badener Unternehmen ehrte "Top Service". Auch ÖAMTC Fahrtechnik in Teesdorf erhielt das Gütesiegel.

Auszeichnung. Geschäftsleiter Franz Schönbauer und Geschäftsführer Christoph Mondl (2. und 3.v.l.) von ÖAMTC Fahrtechnik mit Jurymitglied Paul Leitenmüller (2.v.r.) und den »Top Service«-Geschäftsführern Barbara Aigner und Christian Rauscher.  |  NOEN, Christian Husar

Zwölf österreichischen Unternehmen verlieh das Badener Beratungs- und Marktforschungsunternehmen "emotion banking“ von Barbara Aigner und Christian Rauscher das Qualitätssiegel „Top Service Österreich“. Auf Basis einer Befragung von Kunden und Management, entwickelt mit „Service-Papst“ Christian Homburg von der Universität Mannheim, stellten Unternehmen unterschiedlicher Branchen ihre Kundenorientierung auf den Prüfstand.

In der Experten-Jury, die die besten Unternehmen zusätzlich qualitativ bewertet: der Badener Paul Leitenmüller. Der Sieg ging letztlich an DHL Express Austria, Platz zwei an die A1 Telekom und der dritte Platz ex aequo an Hofmann Personal Österreich und ITdesign Software Projects & Consulting. Den Preis für das beste Kundenerlebnis holte sich ÖAMTC Fahrtechnik mit Sitz in Teesdorf.