Erstellt am 04. April 2016, 14:17

von APA/Red

Tankstelle von Räubertrio überfallen. Ein Räubertrio hat am Montag in den frühen Morgenstunden eine Tankstelle in Hirtenberg überfallen.

 |  NOEN, Holzinger Presse
Die Männer entkamen laut Landespolizeidirektion mit einem Bargeldbetrag in nicht genannter Höhe. Eine Fahndung blieb erfolglos. Verletzt wurde niemand.

Nach Polizeiangaben war das Trio mit einem vermutlich schwarz lackierten Skoda Rapid ohne Kennzeichen unterwegs. Im Verkaufsraum der Tankstelle zog einer der Täter eine schwarze Pistole und bedrohte einen Angestellten, während seine Komplizen das Bargeld aus der Kassa raubten. Nach dem Coup flüchteten die bodenständigen Dialekt sprechenden Männer mit dem Auto in Richtung Berndorf.

Hinweise im Zusammenhang mit dem Überfall nimmt die Polizeiinspektion Berndorf (Tel.: 059133-3304) entgegen.