Erstellt am 30. März 2016, 19:11

Toter in Wohnung am Badener Josefsplatz gefunden. Am Osterwochenende wurde in einer Wohnung im zweiten Stock eines Mehrparteinenhaus am Josefsplatz in Baden die Leiche eines Mannes gefunden.

 |  NOEN, Thomas Lenger
Nach ersten Informationen konnten bei dem Toten schwere Kopfverletzungen festgestellt werden. Die Polizei bestätigte, dass die Todesursache derzeit unklar ist und die Staatsanwaltschaft eine Obduktion angeordnet hat. Laut Polizei soll die Wohnung, in welcher der Tote gefunden wurde, unversperrt gewesen sein.

Es könne nicht ausgeschlossen werden, dass Fremdverschulden bestehe, begründete Erich Habitzl, Sprecher der Staatsanwaltschaft Wiener Neustadt, die angeordnete Obduktion. Ein Ergebnis liege noch nicht vor, sagte er am Donnerstag. Entdeckt wurde der Tote in der Wohnung in Baden am Ostermontag zu Mittag, teilte die Polizei mit.