Bruck an der Leitha

Erstellt am 24. August 2016, 05:23

von Otto Havelka

Julian Schneider zieht es nach Hollywood. Der Brucker Jungschauspieler Julian Schneider unterzeichnete kürzlich in den USA einen Film- und Fernsehvertrag.

Julian Schneider: Erfolgreicher Trip nach Hollywood.  |  Stelzhammer

Am vergangenen Dienstag kehrte Jungschauspieler Julian Schneider von seinem jüngsten Trip nach Hollywood zurück – mit kostbarem Papier im Gepäck. Der Absolvent des Max Reinhardt Seminars in Wien und im Rahmen eines Stipendiums Schüler des legendären Lee Strasberg Institutes in Los Angeles unterschrieb dort vor Kurzem einen Vertrag mit einer US-Film- und Fernsehagentur.

„Der nächste Schritt auf meiner Karriereleiter“, freut sich Schneider. Daher wird er jetzt noch öfter zwischen Wien und Los Angeles pendeln. „Das wird meine neue Wahlheimat.“

Bereits 2014 übernahm der 25-jährige Brucker im Marilyn Monroe Theatre in Hollywood die Hauptrolle im Musical „Chicago“, Dreharbeiten folgten.

Hierzulande wird Schneider im kommenden Jahr von Jänner bis März auf der Bühne des Wiener „Theaters im Zentrum“ zu sehen sein. Dort übernimmt er als Herbert Greenleaf Junior eine der beiden Hauptrollen im Krimi-Klassiker „Der talentierte Mister Ripley“.