Höflein

Erstellt am 15. Juni 2017, 03:00

von NÖN Redaktion

Moped-Lenker bei Unfall leicht verletzt. Ein Mofa und ein Pkw stießen bei Überhol-Manöver zusammen.

 |  NOEN, Symbolbild

Die L 164 war am vergangenen Samstag Schauplatz eines Unfalls, an dem ein Pkw und ein Mofa beteiligt waren. Eine 26-Jährige aus dem Bezirk Bruck lenkte ihr Auto gegen 12.40 Uhr auf der Landesstraße von Bruck kommend in Richtung Höflein und wollte einen vor ihr fahrenden 15-jährigen Mofa-Fahrer, der ebenfalls aus dem Bezirk Bruck stammt, überholen.

Die 26-Jährige wechselte deshalb auf die Gegenfahrbahn. Als sie auf gleicher Höhe mit dem Mofa-Lenker war, betätigte dieser aber laut Angaben eines Zeugen den Blinker und lenkt sein Moped nach links. Es kam zum seitlichen Zusammenstoß zwischen den beiden Fahrzeugen, an denen jeweils Sachschaden entstand. Der Moped-Lenker kam zu Sturz und wurde dabei leicht verletzt. Er musste vom Roten Kreuz Bruck ins Krankenhaus nach Mödling gebracht werden.