Bruck an der Leitha , Schwechat

Erstellt am 27. Juli 2016, 05:46

von Christopher Schneeweiß

Erfolgsfahrt geht weiter. Christopher Schneeweiß über die Götzendorfer Oranjezz.

Testspiele und Meisterschaft sind zwei paar Schuhe. Immer wieder hört man diese Einschätzung von den Fußballtrainern. Klar: Man will der eigenen Mannschaft in der Vorbereitung keinen unnötigen Druck aufhalsen. Eine Truppe, die am laufenden Band gewinnt, könnte im Leichtsinn den Auftakt verpatzen.

Oder bei ständigen Testspielniederlagen ist der Coach gut beraten, seine Mannschaft abzukühlen, um keine Panik ausbrechen zu lassen.
Jedenfalls möchte auch Götzendorfs Trainer Kurt Baumann den Ball flach halten, nachdem seine Mannschaft alle fünf Testspiele gewinnen konnte. Seine Kicker haben definitiv die Euphorie aus der Meisterschaft mit in die Vorbereitung genommen.

Was ist den Oranjezz im Ernstfall zuzutrauen? Definitiv eine Rangbestätigung, wenn nicht gar eine Verbesserung. Die Mannschaft gewinnt mehr und mehr an Stabilität und nachdem der Torhunger von Roland Namquita unendlich scheint, dürfte die Erfolgsfahrt weitergehen.
Es ist ein Balsam für die gekränkte Götzendorfer Fußballseele, die langsam aber sicher wieder an höhere Liga-Gefilde denken darf. Vielleicht käme heuer der Aufstieg noch zu früh. Über kurz oder lang werden die Oranjezz aber sicher in die 1. Klasse Ost vordringen.