Schwechat

Erstellt am 19. Oktober 2016, 06:16

von Gerald Burggraf

Post ist zurück am Flughafen. Der Airport betreibt Österreichs ersten Postpartner mit Selbstbedienungs-Bereich.

Der neue Postpartner am Flughafen ist schon von weitem zu sehen.  |  Burggraf

Bis August 2010 gab es im heutigen Terminal 2 eine vollwertige (wenn auch schwer zu findende) Postfiliale, rund ein Jahr später erklärte sich ein Handyshop-Betreiber bereit, als Postpartner zu fungieren. In den vergangenen zwei Jahren gab es jedoch gar kein Post-Angebot mehr am Flughafen. Seit Ende August, sprich exakt sechs Jahre nach der Schließung der Postfiliale, ist die Post nun zurück am Airport.

Eine Umfrage hat – nicht überraschend – deutlich gemacht, dass wir hier ein Post-Service brauchen.“ 

Flughafen-Vorstand Günther Ofner

Dieses Mal ist jedoch die Flughafen Wien AG selbst der Postpartner. „Wir haben eine schlechte Filiale gegen einen guten Postpartner getauscht“, zeigte sich Post-Generaldirektor Georg Pölzl bei der offiziellen Eröffnung vergangene Woche zufrieden.

Lies den vollständigen Artikel in der Printausgabe der Schwechater NÖN.