Erstellt am 12. November 2015, 05:33

von Josef Rittler

Selbst aus Pkw befreit. Auto kam von der Fahrbahn ab, Front wurde völlig demoliert. Pkw-Lenker klettert aus Wrack und ruft die Feuerwehr.

Die Front des Wagens war total zertrümmert.  |  NOEN, FF

Ein arbeitsreiches Wochenende absolvierte die Feuerwehr der Marktgemeinde. Nach der anstrengenden Übung am Freitag mussten die Mitglieder noch in der darauffolgenden Nacht auf die B9 ausrücken. „Da zeigte es sich, warum regelmäßige Übungen wichtig sind“, so Feuerwehr-Sprecher Hermann Schneider. Aus noch unbekannter Ursache war ein Pkw auf der B9 von der Straße abgekommen und über die Böschung gerast.

Der Lenker konnte sich aber selbst aus dem Wagen befreien und die Einsatzkräfte alarmieren. Eine Verletzung des Lenkers ist nicht aktenkundig. An der Unfallstelle angekommen, wurden nach der Erkundung die Bergemaßnahmen eingeleitet. „Da angenommen wurde, dass sich eine weitere Person im Fahrzeug befand, wurde nach dieser gesucht. Nachdem die Polizei den Fahrer befragte, konnte aber Entwarnung gegeben und die Bergung des Fahrzeuges begonnen werden“, so Schneider.