Haslau-Maria Ellend

Erstellt am 25. August 2016, 21:13

von Josef Rittler

Maria Ellend: 50 km/h auf B9 im Ortsgebiet. Früheres Tempolimit von 70 km/h gilt nicht mehr. Mit verstärkter Überwachung in der "Umgewöhnungsphase" ist zu rechnen.

Bürgermeister Jürgen Preselmaier (VP) an der Ortseinfahrt  |  NÖN, NÖN

Die neuen Tafeln sind montiert, das Tempolimit somit in Kraft: Statt der bisher erlaubten 70 km/h dürfen auf der B9 im Ortsgebiet des Wallfahrtsortes nur mehr wie sonst überall üblich 50 km/h gefahren werden.

"Es war schon seit Jahren ein großes Anliegen für Gemeinde und Anrainer, dass das Tempo auf diesem Straßenabschnitt angepasst und die Verkehrssicherheit entscheidend erhöht wird", erläutert VP-Bürgermeister Jürgen Preselmaier. Fahrzeuglenker sollten aufmerksam sein: erfahrungsgemäß ist damit zu rechnen, dass in der ,Umgewöhnungsphase' die Einhaltung des neuen Tempolimits verstärkt überwacht wird."

Umfrage beendet

  • War Tempo 70 in Maria Ellend zu viel?