Erstellt am 07. November 2015, 05:22

Vollprofi Martina Schmidt ist neu im Boot. Zusätzliche Gemeindemitarbeiterin: Schwadorfs Ex-Amtsleiterin, Martina Schmidt, bereichert nun die Buchhaltung in Enzersdorf.

Bürgermeister Markus Plöchl ist mit Martina Schmidt zufrieden. Foto: Burggraf  |  NOEN, Burggraf

Das Gemeindeamt erstrahlt nach den Umbauarbeiten in neuem Glanz. Der gesamte Parteienverkehr kann nun im Erdgeschoss abgehandelt werden, was auch zu Änderungen bei den Öffnungszeiten führte.

Eine weitere Neuerung hat sich am Personalsektor ergeben. So gibt es seit September mit Martina Schmidt ein neues Gesicht in der Buchhaltung. Mit der 35-Jährigen hat sich Bürgermeister Markus Plöchl (VP) einen Vollprofi ins Boot geholt.

Denn Schmidt war bis 2011 vier Jahre lang Amtsleiterin in Schwadorf. Danach verabschiedete sie sich nach der Geburt ihrer zwei Kinder bis zum Wiedereinstieg in Enzersdorf in die Karenz. „Ich wollte wieder Stunden aufstocken und habe daher in der Umgebung gesucht. Und ich wurde fündig“, erzählt sie.

Die politischen Querelen rund um die Absetzung von Altbürgermeisterin Brigitta Hofbauer (SP) in ihrem Heimatort hätten aber nichts damit zu tun gehabt, dass sie das Schwadorfer Amt verlassen hätte. Dort wäre es aber schlichtweg nicht möglich gewesen, 40 Stunden zu arbeiten. In Enzersdorf ist sie jedenfalls „sehr zufrieden“.