Erstellt am 30. Oktober 2015, 05:02

von NÖN Redaktion

Fahrnberger erneut bestätigt. SPÖ-Gemeindevertreterverband / Grestner Bürgermeister Wolfgang Fahrnberger bleibt weiter an der Spitze des Bezirksverbandes.

GVV-Bezirksobmann Wolfgang Fahrnberger und SPÖ-Bezirksvorsitzende Renate Gruber überreichten dem Gastreferenten Rupert Dworak einen Mostviertel-Korb mit Köstlichkeiten vom Kürbishof Wurzer.  |  NOEN, SPÖ

Premiere in Gresten: Erstmals wurden heuer die Bezirkskonferenzen des Gemeindevertreterverbandes und der SPÖ im Bezirk Scheibbs gemeinsam abgehalten.

Einer Talkrunde mit der Landtagsabgeordneten Bürgermeisterin Renate Gruber (Bezirksvorsitzende SPÖ) und dem Bürgermeister Wolfgang Fahrnberger (Bezirksvorsitzender des GVV) folgte das Referat von GVV-Präsident Rupert Dworak.

Keine Veränderung an der Spitze brachte die Neuwahl des Vorstandes des SPÖ-Gemeindevertreterverbandes: Grestens Bürgermeister Wolfgang Fahrnberger wurde als Vorsitzender bestätigt. Seine Stellvertreter sind die Bürgermeister Renate Gruber (Gaming), Günther Leichtfried (Wieselburg) und Vizebürgermeisterin Petra Jani (Puchenstuben).

Zum Abschluss wurden die ausgeschiedenen Gemeindemandatarinnen und Mandatare geehrt. Besonders langtätige Mandatare waren Konrad Riegler aus Oberndorf, Franz Schneider aus Scheibbs (beide 40 Jahre im Gemeinderat) und Hermann Spring aus Wieselburg (16 Jahre Vizebürgermeister).