Erstellt am 21. Dezember 2015, 10:57

von APA/Red

Gestohlener Pkw in Tschechien entdeckt. Ein Auto, das in der Nacht auf Freitag in Purgstall gestohlen wurde, ist in Tschechien nahe der österreichischen Grenze aufgetaucht.

 |  NOEN, Symbolbild
Neben dem Fahrzeug haben die unbekannten Täter auch die Kennzeichentafeln eines in der Nähe geparkten Pkw entwendet. Diese wurden ebenfalls von der tschechischen Polizei entdeckt, teilte die Landespolizeidirektion am Montag mit.

Nachdem die Geschädigten den Diebstahl am Freitagvormittag bei der örtlichen Polizeiinspektion angezeigt hatten, leiteten die Beamten eine Fahndung ein. Diese hatte wenige Stunden später Erfolg: Gegen 14.00 Uhr meldete das Polizeikooperationszentrum Drasenhofen (Bezirk Mistelbach), dass ihre tschechischen Kollegen den Pkw und die Kennzeichen sichergestellt hatten.

Der Wert des gestohlenen Fahrzeugs beträgt eine fünfstellige Summe.