Gresten

Erstellt am 11. April 2017, 05:01

von Christian Eplinger

Hinweise erbeten: Mit Anhänger samt Bagger fortgefahren. Diebe stahlen vom Abstellplatz der Firma Transporte-Erdbau Fallmann abgesperrten Anhänger samt Minibagger und Zubehör.

Symbolfoto.  |  NOEN

Besonders dreist waren unbekannte Täter in der Nacht von Donnerstag auf Freitag. Sie entwendeten auf einem direkt neben der B22 befindlichen Abstellplatz der Transport- und Erdbaufirma Fallmann einen grau-silberfarbigen Hummer-Anhänger samt darauf verladenem Mini-Bagger der Marke Takeuchi TB016.

Auch das am Anhänger befindliche Zubehör wie Hydraulikhammer und vier Baggerschaufeln (Löffelgröße 30, 40 und 60 Zentimeter sowie ein Böschungslöffel) nahmen die Täter mit.

12.000 Euro Schaden

„Der Bagger war zwar schon 18 Jahre alt, hat aber einwandfrei funktioniert. Erst am Dienstag hatten wir ihn in der Werkstatt, um Kleinigkeiten wieder auszubessern. Samt Anhänger und Zubehör entsteht meiner Firma ein Schaden von knappen 12.000 Euro“, sagt Firmenchef Thomas Fallmann auf NÖN-Anfrage.

Eine erste Spur führte die Polizei nach Oberösterreich und Tschechien. Ob es sich allerdings tatsächlich um den gestohlenen Bagger aus Gersten gehandelt hat, ist noch unklar. Die Polizeiinspektion Gresten bittet um Hinweise unter 059133-3153.