Erstellt am 26. Februar 2016, 05:04

Hütl als Obmann bestätigt. Positiver Rückblick auf die vergangene Periode und Neuwahlen im Vorstand standen im Mittelpunkt des Tages.

Beim Bezirksseniorentag 2016 am Mittwoch in Steinakirchen, von links, sitzend: Engelbert Fahrnberger, Ernst Schachinger, Günther Hütl, Theresia Speiser, Ignaz Bruckner; stehend: Leopold Grossberger, Elisabeth Kloimüller, Johann Luger, Franz Schalhas, Franz Grissenberger, Margarete Schachinger, Leo Nowak, Andreas Hanger, Katja Hochebner, Toni Erber, Josef Schoberberger, Anna Wurzenberger, Franz Mayer und Johann Schagerl.  |  NOEN, privat

Zufrieden blickte Günther Hütl, Bezirksobmann der Senioren, beim Bezirksseniorentag vergangenen Mittwoch auf die abgelaufene Periode zurück. Kulturelle, sportliche und gesellschaftliche Aktivitäten standen am Programm. Besonderer Höhepunkt aber war der Senioren-Landeswandertag in Neubruck, der von Franz Mayer und Theresia Speiser organisiert worden war.

Dank und Anerkennung gab es für die ausgeschiedenen Vorstandsmitglieder Josef Punz, Johann Luger und vor allem Pauline Schagerl, welche sich fast 20 Jahre lang im Land, Bezirk und in der Stadt Scheibbs für den Seniorenbund eingesetzt hat.

Nach den Referaten von Landtagsabgeordnetem Anton Erber, Nationalratsabgeordneten Andreas Hanger und Hauptreferenten Leo Nowak wurde der Vorstand neu gewählt und Günther Hütl als Obmann bestätigt. Günther Hütl wurde von Landesobmann-Stellvertreter Leo Nowak außerdem mit dem Ehrenzeichen in Gold ausgezeichnet.


Der neue Vorstand

  • Bezirksseniorenbund Scheibbs.

  • Obmann: Günther Hütl.

  • Stellvertreter: Engelbert Fahrnberger, Ernst Schachinger und Theresia Speiser.

  • Finanzreferentin: Elisabeth Kloimüller.

  • Weitere Vorstandsmitglieder: Josef Schoberberger, Franz Mayer, Franz Schalhas, Johann Schagerl, Anna Wurzenberger und Leopold Grossberger.

  • Finanzprüfer: Walter Schrittwieser, Franz Grissenberger und Johann Luger.