Erstellt am 09. März 2016, 05:04

von Karin Katona

LK Scheibbs ist top. Patientenbefragung ergibt für Landesklinikum Scheibbs tolles Ergebnis mit 95 von 100 Punkten für Gesamtzufriedenheit.

 |  NOEN, Eplinger

Große Freude herrscht im Landesklinikum Scheibbs anlässlich der Präsentation der jährlichen Patientenbefragung der NÖ Landeskliniken-Holding. Mit der hervorragenden Bewertung von 94,91 von erreichbaren 100 Punkten steht das Krankenhaus Scheibbs bei der Gesamtzufriedenheit der Patienten an der Spitze der Akutkrankenhäuser unter 300 Betten.

Doppelt erfreulich: Das Landesklinikum Scheibbs erreichte nicht nur den ersten Platz in der Gesamtzufriedenheit, sondern verfügt in der Kategorie unter 300 Betten auch über die bestbewertete Chirurgie in Niederösterreich. Bei der Rücklaufquote in der Kategorie unter 300 Betten liegt Scheibbs ebenfalls auf Platz 1.

"In Zukunft noch weiterentwickeln"

„Dass wir unser hohes Niveau halten konnten und wiederholt zum bestbewerteten Akutkrankenhaus unter 300 Betten benotet wurden, macht uns schon sehr stolz“, betont der Ärztliche Direktor des Landesklinikums Scheibbs, Dr. Friedrich Steger. „Unser Dank gebührt natürlich unseren Mitarbeitern, die mit Professionalität und hohem Engagement täglich ihr Bestes für die Patienten geben und damit ein tolles Befragungsergebnis ermöglichen.“ Pflegedirektor An-dreas Zeilinger ergänzt:

„Das hervorragende Zeugnis zeigt eine große Wertschätzung unserer Patienten für unser Haus und die Leistungen unserer Mitarbeiter.“ Der Kaufmännische Direktor des Landesklinikums Scheibbs, Klaus Watzinger, blickt angesichts der hervorragenden Ergebnisse der Patientenbefragung positiv in die Zukunft, lässt aber gleichzeitig wissen: „Auch wenn wir wieder das bestbewertete Akutkrankenhaus in Niederösterreich sind, nehmen wir doch die Anregungen aus den Fragebögen wahr, um unser Haus in Zukunft noch weiterzuentwickeln.“