Erstellt am 11. April 2016, 09:18

von NÖN Redaktion

Viel Genuss beim Öko-Kirtag. Beim Frühlingskirtag in Oberndorf waren neben den Kirtagsangeboten der Gewerbetreibenden wieder die Attraktionen auf der Gemeindewiese die Höhepunkte.

 |  NOEN, Gerhard Rötzer
Unter dem Titel „1. Melktaler Genussmarkt“ wurden im Öko-Corner Produkte von Direktvermarktern aus der Region angeboten. Organisiert hatte das Umweltgemeinderat Andreas Punz.



Durch das abwechslungsreiche Programm führte ORF-Sprecher Thomas Koppensteiner, der auch das Melken am Gummi-Euter einmal ausprobierte. Die Besucher des Kirtags freuten sich über die musikalische Unterhaltung durch die Musikkapelle und die Volkstanzgruppe Oberndorf und die Live-Musik der „Haberfeldtreiber“.

Die Landjugend veranstaltete einen Melkwettbewerb am Gummi-Euter. In den Kategorien „Männer“, „Frauen“ und „Kinder“ siegten jeweils Josef Moschinger, Hermine Aigner und Luca Reisinger. Ehrengäste wie Bürgermeister Franz Sturmlechner oder Vizebürgermeister Walter Seiberl erfreuten sich unter anderem am Live-Kabarett vom „Staudnhoga Ferdl“.