Erstellt am 31. Mai 2016, 09:04

von Johanna Reber

Oktoberfest bereits im Mai. Vergangenes Wochenende wurden die Dirndln und Lederhosen aus den Schränken geholt und beim 10. Wanger Oktoberfest im Mai ausgeführt.

 |  NOEN, Johanna Reber

Am Freitag heizten die DJ’s SMASH und MBARK bei der Oktoberfestdisco kräftig ein.

Samstags folgte dann der Bieranstich, bei dem Bürgermeister Franz Sonnleitner gemeinsam mit Josef Luger treffsicher das Fass anzapfte. Danach sorgten die „Aufgeiger“ für tolle Stimmung.

Für das leibliche Wohl der Gäste wurde mit köstlichen Wanger Burgers gesorgt, es gab aber natürlich auch Weisswurst, Weissbier, Brezen und knusprige Grillhenderl.

Der Hauptgewinn der Tombola, ein Partygutschein vom Gasthaus Luger, ging an Nachwuchs-Feuerwehrmann Marcus Luger.

Am Sonntag ließen die „Ötscherland-Buam“ nach der Feldmesse das zur Freude von FF-Kommandant Alois Hochholzer und Stellvertreter Matthias Seifert sehr gelungene Wochenende ausklingen.