Erstellt am 24. Mai 2016, 05:04

von Raimund Holzer

Prachtwetter beim Jubiläum. Endlich einmal richtiges Wetterglück hatten die Stadtgemeinde und der Stadtmarketing-Verein Scheibbs.IM. PULS beim heurigen Frühjahrs-Stadtfest, bei dem erstmals ein Schwerpunkt auf den Uferbereich der Erlauf gelegt wurde.

 |  NOEN, Raimund Holzer
Der neue Standort der „großen“ Bühne bei der Stadtmole und zahlreiche weitere Programmpunkte entlang des Erlaufufers machten das Stadtfest erstmals zu einem „Fest an der Erlauf“. Eines der besonderen Highlights war heuer der Zieleinlauf des Entenrennens, bei dem unzählige Schaulustige an den Ufern und den Brücken der Erlauf standen, um zu sehen, ob denn nun eine rote, gelbe, grüne oder blaue Ente das Rennen machen würde.
Das Jubiläumsfest – das Stadtfest feierte heuer seinen 25. Geburtstag – wurde damit zum großen Erfolgsfest.