Purgstall an der Erlauf

Erstellt am 11. Juli 2016, 10:15

Hirsch auf im Ramsauhof. „Hirsch auf!“ hieß es vor Kurzem am Ramsauhof in Purgstall. Hermann Wurzenberger und Eva Frank hatten auf Initiative von Heinz Jaitler, Steuerberater, Geweihmöbeltischler und leidenschaftlicher Jäger aus Langau, Vertreter aus der regionalen Jägerschaft und Wirtschaft zu diesem Event geladen und warteten dabei mit einigen besonderen Schmankerln auf.

Küchenchef Robert Scharner verwöhnte die Gäste mit Wildspezialitäten. Unter anderem wurde Wild gegrillt. Alexandra Caesar von Caesar-Caesar präsentierte dazu feinste Bio-Olivenöle aus Kalabrien und Barbara Mayr von Herzog Destillate aus dem Pinzgau lud die Gäste in die Zigarren-Lounge zur Verkostung von mehrfach bei der Destillata sowie von Fallstaff prämierten Schnäpsen und Likören.

Für die musikalische Gestaltung des Abends sorgten die Jagdhornbläser aus Waidhofen/Ybbs sowie die Mostviertler Blechmusikanten mit Christian Dollfuß, Alexander Reisinger, Reinhard Dollfuß, Bernhard Thain und Thomas Zimola. Ein weiterer Höhepunkt war die Vorstellung der Special Olympics Winter Games 2017 (14. bis 25. März) in Schladming und Graz durch Marketingchef Jörg Forker.

Der Ramsauhof ist als erstes NÖ Partnerunternehmen dabei eingestiegen. Dafür findet im Herbst auch die offizielle NÖ-Präsentation der Special Olympic Games 2017 im Ramsauhof statt, zu der niemand geringerer als Special-Olympics-Schirmherr Arnold Schwarzenegger sein Kommen in Aussicht gestellt hat.