Erstellt am 20. Mai 2016, 09:12

Qualität und Tradition seit 1888. Heribert Reschinsky leitet den Konditoreibetrieb in Scheibbs. Die hervorragende Qualität sowie die treuen Mitarbeiter machen den Erfolg des 1888 gegründeten Familienbetriebes aus.

Vier Generationen der Familie Reschinsky auf einem Bild (von links): Manfred Taschl, Julia mit Tochter Antonia Reschinsky, Anita und Heribert Reschinsky, Anja, Florian sowie Gertrude Reschinsky.  |  NOEN, Panzenböck

Entgeltliche Kooperation: Die WKO NÖ und die NÖN präsentieren die Familienunternehmen Niederösterreichs.

Bereits über 100 Jahre steht der Name Reschinsky für Kaffeehaustradition auf höchstem Niveau – und das weit über die Grenzen des Erlauftals hinaus.

Im Jahre 1888 gründete Konditormeister Vincens Reschinsky das Stammhaus „Konditorei Recinsky“, welches in der Folge in den noch heutigen Standort, das ehemalige Töpperhaus, Hauptstraße 29, verlegt wurde.
In zweiter Folge übernahm sein einziger Sohn Karl 1921 den Betrieb.

Durch Erweiterung und Verzweigung der Reschinsky’schen Konditorfamilie besteht seit 1922 das Wieselburger Haus. 1964 wurde nun in dritter Generation der Betrieb in Scheibbs von den Brüdern Heribert und Gerhard übernommen. Wieselburg wurde Tochter Irmtraud und Schwiegersohn Josef Riedel übergeben, die es auf die heutige Größe ausbauten.

x  |  NOEN, zVg

Die nächste und vierte Generation dieser Familie, die Brüder Heribert und Harald, übernahmen 1985 die Betriebe Scheibbs und Wieselburg.

„Unsere Konditorei zeichnet sich vor allem durch die hohe Qualität und die Frische der Mehlspeisen aus, aber unser größter Schatz sind unsere Mitarbeiter – ohne sie wären wir heute nicht da, wo wir jetzt sind. Wir sind eine große Familie“, erzählt Heribert Reschinsky stolz.

Die Firma Reschinsky ist auch außerhalb des Bezirks wohlbekannt. Mit einer Flotte hochmoderner Verkaufswägen und Anhänger werden Kirtage und Weihnachtsmärkte von Wien bis Salzburg mit den liebevoll hergestellten Konditoreiwaren beschickt.

„Das Vertrauen der Kunden zu uns ist über die Jahrzehnte hinweg immer mehr gewachsen und wir hoffen sehr, dass das auch weiterhin so bleibt“, so Reschinsky. Die Zukunft der Konditorei ist gesichert: Sohn Florian wird den Betrieb in Scheibbs übernehmen.

 

Daten und Fakten

Heribert Reschinsky Gesellschaft m.b.H
Hauptstraße 29 (Stammhaus)
Kapuzinerplatz (Eisdiele)
3270 Scheibbs

07482/42419
Fax: 07482/42419-4
reschinsky@reschinsky.com
www.reschinsky.com

Öffnungszeiten:
Montag bis Samstag: 7 bis 19 Uhr;
Sonntag: 8 bis 19 Uhr


x  |  NOEN