Scheibbs

Erstellt am 19. Mai 2017, 18:20

von Christian Eplinger

Jugendchöre ließen Bezirkshauptstadt erklingen. Am Freitag ging bei traumhaften Wetter das Bezirksjugendsingen 2017 über die Bühne.

Schon vom Morgen weg verteilten sich 19 Schulchöre und Musik-Ensembles von Volks-, Neuen Mittel- und Musikschulen sowie den Gymnasien im gesamten Stadtgebiet und ließen die Bezirkshauptstadt erklingen. Höhepunkt war dann das Begegnungsfest im Schlosshof, wo verschiedenste Chöre Werke vortrugen und gemeinsam gesungen wurde.

Ein großes Kompliment an Gerda Hengstberger, die für die Organisation dieses Bezirksjugendsingens verantwortlich zeichnete. Die Moderation des Begegnungsfestes übernahm Elisabeth Handl. Zu Einstimmung auf das Fest spielte die Schulband des BORG Scheibbs im Schlosshof auf.

Mehr dazu in der Printausgabe der Erlauftaler NÖN.