Steinakirchen am Forst

Erstellt am 18. Oktober 2016, 05:00

von NÖN Redaktion

Bester Hochzeitsfotograf: „inShot“-Betreiber prämiert . Der Steinakirchner Daniel Schalhas konnte sich mit seinem Bild gegen 1.000 andere durchsetzen und darf sich somit bester Hochzeitsfotograf Niederösterreichs nennen.

Daniel Schalhas bedankt sich bei der Awardübergabe bei Landesinnungsmeister Josef Henk.  |  Alois Spandl

Die Landesinnung der Berufsfotografen Niederösterreich lud ihre über 1.200 Mitglieder ein, ihre besten Fotos der letzten Jahre im Rahmen eines Wettbewerbes auszeichnen zu lassen.

Unter dem Vorsitz des Künstlers Michael Fuchs ermittelte eine unter anderem mit Medien- und Agenturvertretern prominent besetzte Jury aus über 1.000 eingesandten Fotos die Preisträger. Der Steinakirchner Daniel Schalhas, der in Amstetten das Fotostudio inShot betreibt, setzte sich in der Kategorie Hochzeitsfotografie durch und darf sich jetzt als Niederösterreichs bester Hochzeitsfotograf bezeichnen. „In den letzten fünf Jahren habe ich gemeinsam mit meinem Team über 100 Hochzeiten fotografiert“, erzählt Schalhas.

„Unser Stil ist gekennzeichnet durch außergewöhnliche Blickwinkel, Spiel mit der Schärfentiefe und spannende Lichtsetzung. Ich freue mich sehr über den ersten Platz bei diesem Award und sehe das als Bestätigung unserer Arbeit.“ Zusätzlich wurde er bei der Preisverleihung im WIFI St. Pölten mit dem zweiten Preis in der Kategorie Erotik und Glamour ausgezeichnet.

Das Siegerbild wurde bei einer Hochzeit von Daniel Schalhas Ende August 2016 aufgenommen.  |  Daniel Schalhas