Erstellt am 22. Juni 2016, 05:00

von Karin Katona

Neuer deutscher Partner für Purgstall. Seit langem schon bestand eine Freundschaft zwischen der Marktgemeinde Purgstall und dem deutschen Machern. Jetzt ist die Partnerschaft offiziell schriftlich besiegelt.

Bürgermeister Christoph Trampler und Bürgermeisterin Doreen Lieder haben in Machern die Verschwisterungsurkunde unterzeichnet.  |  NOEN, privat

Durch die Freundschaft der beiden Feuerwehren Purgstall und Machern (D) hat sich in den vergangenen Jahren eine immer engere Beziehung zwischen den beiden Gemeinden entwickelt.

Schließlich entstand der Wunsch, die Freundschaft auch offiziell durch eine Verschwisterung zu besiegeln. In feierlichem Rahmen haben nun der Purgstaller Bürgermeister Christoph Trampler und die Bürgermeisterin von Machern, Doreen Lieder, in Machern die Partnerschaftsurkunde unterzeichnet. Mit dabei war eine Delegation von langjährigen Freunden aus Purgstall.

„Unser Ziel ist es, in Zukunft die Beziehungen zwischen den Bürgern der beiden Gemeinden sowohl auf kultureller Ebene, als auch in der Jugend-, Senioren- und Feuerwehrarbeit dauerhaft lebendig zu gestalten“, kommentierten die Bürgermeister Doreen Lieder und Christoph Trampler die neu geschlossene Verbindung.

Umfrage beendet

  • Wie sinnvoll sind Gemeinde- oder Städtepartnerschaften?