Erstellt am 26. April 2016, 09:53

von Karin Maria Heigl

Volles Haus bei Big Band Session. Die jüngste Blue Monday Night Session im Kulturhof Aigner stand unter dem Motto Big Bands.

 |  NOEN, Karin Maria Heigl
Eingeladen war unter anderem die Big Band des Francisco Jospehinum, die mit einigen beeindruckenden Stücken aufhorchen ließ.

Viel Applaus gab es auch für die jungen Wieselburger Sängerinnen Rosa Pöchhacker und  Magdi Seifert (aus der Jazz-Gesangklasse von Karin Zehetner), die gemeinsam mit der Stefan Buxhofer-Big Band der Musikschule Wieselburg einige Songs zum Besten gaben. Hauptact des Abends war das Vibravenös Jazz Orchestra, das auf Einladung von Session Master Mind Klaus Zalud extra für die Blue Monday Night Session aus Prambachkirchen in Oberösterreich angereist war.

Die Idee der Blue Monday Night Session, Musikschülern und erfahrenen Musikern eine gemeinsame Bühne zu bieten, hat einmal mehr Erfolg bewiesen.