Erstellt am 20. Juni 2016, 10:20

von Christian Eplinger

Diebesduo gefasst - Polizei sucht weitere Geschädigte. Neunkirchen, Ybbs, Wieselburg oder Krems – ihre Masche war stets dieselbe. Vor Bankomaten oder in Einkaufszentren sprachen sie ältere Menschen an und baten um Spenden sowie um einen Eintrag in die Spendenliste. Dabei stahlen sie den Spendenwilligen Brieftaschen oder Bargeld. Die NÖN berichtete.

Die 33-jährige Serbin soll als Trickdiebin gemeinsam mit ihren Kindern mehrere Delikte begangen haben - so auch in Wieselburg. Die Polizei sucht nun nach weiteren Geschädigten.  |  NOEN, LPD NÖ

Nun wurden eine 33-jährige Serbin und ihre 14-jährige Tochter auf frischer Tat in Gloggnitz (Bezirk Neunkirchen) von den Polizeibeamten gefasst.
 
Die Polizeiinspektion Wieselburg sucht nun weitere Geschädigte. Bitte dringend melden: 059133-3157. „Wir sind nämlich überzeugt, dass gar nicht alle Opfer eine Anzeige erstattet haben“, sagt ein Beamter der PI Wieselburg.