Erstellt am 05. April 2016, 05:04

von Christian Eplinger

ZKW ist NÖs „Patent-Kaiser 2015“. Die ZKW Lichtsysteme GmbH liegt mit 23 erteilten Patenten niederösterreichweit wieder klar an erster Stelle.

Mit dem Laser Scanning Beam war ZKW auch im Vorjahr für den Inventum nominiert.  |  NOEN, Patentamt

166 Patente und 43 Gebrauchsmuster – Erfindungen, die bereits vor ihrer Anmeldung der Öffentlichkeit zugänglich gemacht wurden – registrierte das österreichische Patentamt im Vorjahr in Niederösterreich. 22 Patente und ein Gebrauchsmuster davon gehen auf das Konto des Wieselburger Lichtsystemespezialisten ZKW. Damit ist der Scheinwerferproduzent einmal mehr „Patent-Kaiser“ im blau-gelben Bundesland. In der Österreich-Wertung liegt ZKW 2015 an der siebenten Stelle.

Mehr dazu in der aktuellen Printausgabe der Erlauftaler NÖN.