Erstellt am 01. Oktober 2015, 14:18

EVN senkt Energiepreise für Strom und Erdgas um fünf Prozent. EVN senkt die Strom- und Gaspreise und gibt die Einkaufsvorteile, die sich durch Veränderungen bei den Börsenpreisen ergeben, an ihre Kunden weiter.

 |  NOEN, www.BilderBox.com (www.BilderBox.com)
Die Preissenkung gilt ab 1. Oktober 2015, beträgt rund fünf Prozent bei Strom und rund fünf Prozent bei Gas und bezieht sich auf den reinen Arbeitspreis, exklusive Netzkosten, Steuern und Abgaben.

Ca. 57 Euro Einsparung jährlich

Für einen durchschnittlichen EVN Kunden (Strom-Jahresverbrauch von 3.500 kWh bzw. Gas-Jahresverbrauch von 20.000 kWh) bedeutet die Senkung eine Einsparung von ca. 57 Euro im Jahr.
 
EVN hat ihren Strompreis zuletzt mit 1. Oktober 2014 um 10 Prozent gesenkt. Insgesamt handelt es sich um die fünfte Preissenkung seit Anfang 2012. Der reine Energiepreis liegt damit nun um rund 23 Prozent unter dem Wert von Anfang 2012.

EVN Bonuswelt erfolgreich angelaufen

Am 1. April 2015 startete mit der neuen EVN Bonuswelt ein neues, modernes Bonusprogramm. „Ziel ist es, jedem unserer Privatkundinnen und -kunden energieeffizientes Handeln so einfach wie möglich zu machen“, erklärt EVN Vorstandssprecher Dr. Peter Layr.
 
Deshalb können die EVN Bonuspunkte ab nun zum Beispiel für den Kauf von energieeffizienten Elektrogeräten, wie z.B. Waschmaschine, Geschirrspüler, Kühlschrank, TV-Geräte, uvm.  eingelöst werden. Der Kunde löst über die Website der EVN mit der Rechnung des Elektrohändlers seine Bonuspunkte ein und erhält den Bonuspunkterabatt bar auf sein Konto erstattet. Ab Oktober 2015 werden rund 650.000 EVN Kunden Mitglieder der Bonuswelt sein.
 
Die Bonuspunkte können aber auch für EVN Energiedienstleistungen wie einen Energieausweis, eine Blower Door-Messung oder eine Thermografie eingelöst werden. „Ein durchschnittlicher 4-Personen-Haushalt, der Strom und Gas von EVN bezieht, könnte zum Beispiel nach einem Jahr seine Bonuspunkte für das „Effizienzpaket Start“ eintauschen.

Dieses Set besteht aus einem Wassersparset, drei LED-Lampen sowie zwei LED-Kerzen und ermöglicht eine jährliche Einsparung von über 100 Euro. So einfach können Kundinnen und Kunden der EVN jährlich Geld sparen“, rechnet Layr vor.
 
Zusätzlich zu diesen Angeboten in der Startphase wird die Palette der EVN Bonuswelt kontinuierlich ausgebaut.